Bibliothek als Verkaufsplattform für hochwertige regionale Produkte
SCHWERTBERG. Hochstimmung herrschte in Schwertberg vergangenen Donnerstag. Bereits eine Stunde vor Beginn des Night-Shopping-Events strömten zahlreiche Besucher zum Eröffnungsfest des Regionalshops in der Bibliothek am Hauptplatz.
Als einer der ersten Gratulanten stellte sich Leader-Manager Manfred Hinterdorfer ein und überzeugte sich vom reichhaltigen Angebot der regionalen Produzenten. Die Übersiedlung der Bibliothek in das Higelsberger Haus war ein Schritt zur Belebung des Ortskernes - die Erweiterung mit dem geschmackvoll gestalteten Regionalshop will ebenfalls dazu beitragen. Die nötigen Umbaumaßnahmen für die attraktive Gestaltung des Regionalshops, der behindertengerecht zu erreichen ist, wurde zu 40 Prozent mit EU-Fördergeldern in der Höhe von 14.000 Euro finanziert.
Eier, Speck und vieles mehr aus Schwertberg
Die Verkaufsfläche wurde auf 50 m² erweitert und präsentiert Bier vom Schwertberger Bräu, Öle vom Biobauernhof Huber, Teigvariationen von Tante Fanny, Speck und Wurst vom Biohof Mascherbauer, sowie Eier, Nudeln und Destillate von Familie Trauner. Alles von der Biene steuert Johann Kaufmann bei, Dinkel- und Vollkornprodukte Familie Pichlbauer. Fairtrade-Produkte runden das gut sortierte Warenspektrum ab.
ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag, Dienstag: 14 - 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag, Freitag: 8 - 11, 14 - 18 Uhr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden