Generationswechsel bei Engel: Engleder folgt auf Neumann
SCHWERTBERG. „Etwas Wehmut ist schon dabei“, gesteht Peter Neumann bei der Ankündigung seines Rückzugs aus dem operativen Geschäft, „aber auch Zuversicht, denn ENGEL ist bestens aufgestellt und die Kontinuität in der Unternehmensführung gesichert.“
Mit Wirkung zum 30. November 2016 wird sich Neumann, langjähriger Vorsitzender der Geschäftsführung der ENGEL Unternehmensgruppe, nach 35 Jahren aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Der Generationswechsel in dem eigentümergeführten Unternehmen wurde bereits vor mehreren Jahren mit dem Einstieg der vierten Generation von Mitgliedern der Eigentümerfamilie in die Geschäftsführung Schritt für Schritt in die Wege geleitet. Stefan Engleder zeichnet inzwischen seit mehr als drei Jahren für die Geschäftsführung Technik und Produktion verantwortlich, Christoph Steger seit über zwei Jahren für die Geschäftsführung Vertrieb und Marketing.
Nun wird der vorläufig letzte Schritt in diesem Prozess gesetzt und Engleder, Urenkel des Unternehmensgründers Ludwig Engel, übernimmt mit Wirkung zum 1. Dezember 2016 den Vorsitz in der Geschäftsführung, die auch weiterhin aus vier Personen bestehen wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden