Schwertberger Student wird neuer ÖH-Vorsitzender an der JKU Linz
SCHWERTBERG/LINZ. Nach 500 Tagen im Amt legt Helena Ziegler (AG) mit 23. Jänner ihre Funktion als Vorsitzende der Österreichischen Hochschülerschaft (ÖH) an der Johannes Kepler Universität (JKU) nieder. Die AktionsGemeinschaft Linz wird als stimmenstärkste Fraktion den Schwertberger Edin Kustura als ihren Nachfolger nominieren.
Die derzeitige Vorsitzende der ÖH JKU Helena Ziegler gab gestern bei der Sitzung der Universitätsvertretung bekannt, sich im Jänner von ihrer Tätigkeit als Vorsitzende zurückzuziehen. „Nach insgesamt neun Semestern in der ÖH, davon drei erfolgreichen Semestern als Vorsitzende werde ich mich wieder verstärkt auf mein Studium konzentrieren. Es freut mich, mit Edin Kustura einen Nachfolger vorzuschlagen, der den bisherigen Weg der ÖH JKU fortsetzen wird“, so Ziegler. Als Nachfolger nominiert die AktionsGemeinschaft (AG) Edin Kustura. Der Schwertberger, der als AG-Obmann und stellvertretender ÖH-Vorsitzender, bereits viel Erfahrung aufweist, soll mit 23. Jänner die Aufgabe von Helena Ziegler übernehmen.
Kustura verfolgt Verbesserung der Studienbedingungen als Hauptziel
„Mein Ziel ist es, die Studienbedingungen an der JKU weiter zu verbessern, damit wir Studierende unser Studium schneller abschließen können. Wir wünschen uns mehr Prüfungen in der Mitte des Semesters und entsprechende Angebote im Sommer“, so Kustura. Der Wechsel im Vorsitz soll bei der Sitzung der Universitätsvertretung am 23. Jänner vollzogen werden. Die AktionsGemeinschaft stellt in diesem Gremium sieben von 15 Mandaten. Seit der ÖH-Wahl im Mai 2017 gibt es eine Koalition mit der ÖSU (1 Mandat).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden