Simbach. Selten gab es eine Vernissage mit so viel Lebensfreude wie bei der Eröffnung der Sonderausstellung des HPZ im Heimatmuseum.
Dort sind bis 23. Februar Kunstwerke zu sehen, die es mit so manchem namhaften Künstler aufnehmen können. Farbenfroh, harmonisch und fantasievoll. Bei der Vernissage untermalte der Chor des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) Rottal-Inn den Abend. Begeistert sangen und trommelten die Mädchen und Jungen und steckten mit ihrer Freude das Publikum an.
Gabriele Frauscher, Leiterin des HPZ, erklärte den Alltag in der Schule, die von Kindern und Jugendlichen mit Einschränkung aus dem ganzen Landkreis besucht wird. Deshalb sei man auch sehr erfreut die Ausstellung in Simbach zeigen zu dürfen, wenngleich der Schulstandort Eggenfelden ist. Es ist den Kuratoren schwer gefallen, eine Auswahl zu treffen, denn eine große Vielfalt an Gemälden in verschiedensten Techniken waren vorhanden. Sowohl Fördervereinsvorsitzender Alfred Feldmeier als auch Bürgermeister Klaus Schmid und Museumsleiter Alfred Baumgartner zeigten sich begeistert von den Exponaten, die jeweils Dienstag und Sonntag von 15-18 Uhr zu sehen sind.
Sonderöffnung möglich
Auch Wunschtermine können bei Brigitte Schwarzbauer im Rathaus +43 8571 606-53 vereinbart werden.
Der Seniorennachmittag findet am 4. Februar um 14.30 Uhr statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden