Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Acht Frauen“ vom Braunauer Bauhoftheater verspricht einen spannenden Rätselkrimi

Sabrina Antlinger, 12.09.2025 15:30

BRAUNAU/SIMBACH. Mit seiner Herbstproduktion bringt das Braunauer Bauhoftheater ab 7. November Spannung, Humor und Musik auf die Bühne des Bürgerhauses Simbach: „Acht Frauen“, frei nach der Kriminalkomödie von Robert Thomas.

Diese acht Frauen stehen im Mittelpunkt des Rätselkrimis. (Foto: Bauhoftheater)
Diese acht Frauen stehen im Mittelpunkt des Rätselkrimis. (Foto: Bauhoftheater)

Schauplatz ist eine abgelegene Villa zur Weihnachtszeit. Dort wird der Hausherr tot aufgefunden – mit einem Messer im Rücken. Eingeschneit und von der Außenwelt abgeschnitten, stehen acht Frauen im Zentrum der Ermittlungen. Jede von ihnen hütet Geheimnisse, jede hat ein Motiv, und keine kann sich mit einem überzeugenden Alibi aus der Affäre ziehen. Es entspinnt sich ein raffiniertes Verwirrspiel aus Verdächtigungen, falschen Fährten und entlarvenden Momenten, in dem Masken fallen und Beziehungen auf die Probe gestellt werden.

Protagonistinnen in „Acht Frauen“

Regisseur Robert Ortner setzt die Kriminalkomödie kreativ und pointiert in Szene und verleiht ihr mit Gesang, Monologen und musikalischen Einlagen eine ganz eigene Note. Die acht Schauspielerinnen – Halimah Riemer, Gabriele Pointner, Julia Empl, Angela Kreil, Elke Kaiser, Jennifer Kastinger, Bernadette Prähofer und Valerie Zach – gestalten ihre Rollen facettenreich und sorgen für Gänsehaut ebenso wie für feinen schwarzen Humor.

Die Premiere steigt am Freitag, 7. November, um 20 Uhr. Weitere Vorstellungen folgen bis 22. November, Beginn: jeweils 20 Uhr, Einlass: 19.30 Uhr. Karten gibt es online unter www.bauhoftheater.at sowie ab 4. Oktober bei der Goldschmiede Hirmer in Simbach.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden