SIMBACH. Die Baustellen werden nicht weniger, aber sie wechseln den Standort. Ab Montag, 5. August ist die Passauer Straße von im Bereich Cafe Leni bis zur Ampel gesperrt.
Grund sind Kanalarbeiten die im Zusammenhang mit dem Ausbau des Hochwasserschutzes durchgeführt werden. Bis voraussichtlich 6. September rechnet das Landratsamt als zuständige Behörde mit der Sperrung. Die Bachstraße ist weiterhin befahrbar, so dass die Verbindung Erlach bestehen bleibt. Auch das Cafe Leni ist erreichbar.
Die offizielle Umleitung erfolgt über die Simon-Breu-Straße bzw. über die Pfarrkirchner Straße zur B 12 bis zum Knoten Waltersdorf und weiter über die PAN 26 nach Erlach und in Gegenrichtung sinngemäß umgekehrt. Die Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.
LKW und landwirtschaftliche Zugmaschinen auf B 12 erlaubt
Zudem wird für den Zeitraum der Sperrung die Eigenschaft der B 12 als Kraftfahrstraße von Atzing bis Erlach aufgehoben.
Moosmühle und Lindenstraße öffnen
Gleichzeitig öffnet die neu gebaute Moosmühlenbrücke zu diesem Termin und ist dann ab sofort für den Verkehr freigegeben. Somit ist für den kleinen Ortsverkehr zwischen Erlach und Zentrum die Verbindung über Bachstraße „Rialto Brücke“ oder Lindenstraße „Moosmühle“ möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden