SIMBACH. Da hatte wohl Petrus selbst Interesse an den neuesten Automodellen, denn bei Regenwetter bauten die Autofirmen ihre Fahrzeuge rund um die Wittelsbacher Eiche auf und pünktlich zum Start wurde es trocken. Dementsprechend gut besucht war deshalb auch die diesjährige Autoschau der Simbacher Werbegemeinschaft.
Vom kleinen Opel Rocks bis zum großen geländegängigen Mercedes Allroad war auf der Autoschau alles vertreten - sogar der neue Opel Frontera, der seine offizielle Vorstellung erst noch vor sich hat. Die Autohändler rund um Simbach haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt um eine abwechslungsreiche und interessante Veranstaltung zu bieten. Dabei blieben keine Fragen offen, denn ganz unverbindlich konnten sich die Besucher über Neuheiten informieren, sich hinters Lenkrad setzen und einen Blick in den Kofferraum oder unter die Motorhaube werfen.
Über 40 Jahre am Puls der Zeit
Seit rund 40 Jahren gibt es mittlerweile die Simbacher Autoschau, weiß Albert Pichlmeier, der wie viele seiner Kollegen das Familienunternehmen weiterführt und sich noch an den Beginn der Ausstellungen erinnern kann. Was hat sich da nicht alles verändert! Damals blickte man beeindruckt auf den Ford Sierra, den Opel Kadett oder den Golf GTI. Heute ziehen SUV's, Elektroautos und variable Allrounder die Blicke auf sich.
Nicht minder interessant sind für die Verbraucher die E-Bikes, die sich in den letzten Jahren immer mehr durchsetzen und sogar bis in den Garten haben sich Elektroantriebe und Akkugeräte durchgesetzt.
Verkaufsoffene Geschäfte
Beim verkaufsoffenen Sonntag war aber auch für Kinder etwas geboten, die mit dem Zug eine Runde drehen durften oder mit dem Mini-Lanzbulldog umhertuckerten. Sportliche Hingucker waren am Parkplatz von Elektro Thallinger zu bestaunen. Die Läden hatten zum Verkauf geöffnet, kulinarische Stärkung gab es bei den Gasthäusern, Cafes und Brotzeitstandln und selbst die Eisdiele war gut frequentiert. Werbegemeinschafts-Vorstand Oliver Zeiler sowie die Firmenchefs zeigten sich am Ende des Tages rundum zufrieden mit dem Besuch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden