SIMBACH. „Ozapft is!“ Diese Worte konnte Bürgermeister Klaus Schmid zu Beginn der Simbacher Pfingstdult und auch der Pfingstgaudi zweimal aussprechen. Nach dem großen Auszug vom Kirchenplatz zum Zeiler Festzelt durfte das Stadtoberhaupt das erste Fass Festbier des Hofbräuhaus Traunstein anzapfen.
Die ersten Maßen gingen an die zahlreichen Ehrengäste und auch die Simbacher Vereine feierten gut gelaunt mit. Im Anschluss begab sich der Simbacher Bürgermeister mit seinem Braunauer Amtskollegen Johannes Waidbacher ins benachbarte Bierhaus. Hier durften beide zum Zapfhahn greifen und zeitgleich sowohl das Münchner Augustiner als auch das Salzburger Augustiner anzapfen. So kommt jeder Bier-Liebhaber auf seine Kosten.
Die Pfingstdult läuft bis Mittwoch, 11. Juni mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm. Jeden Abend angesagte Bands, ein großer Vergnügungspark, am Sonntag Boxkampf, am Montag Live-Radio-Übertragung des weißblauen Stammtisches und am Sonntag und Montag ein umfangreicher Warenmarkt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden