SIMBACH. Simbach feiert am Freitag und Samstag wieder sein Stadtfest. Zwei Tage lang gibt es ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Flohmarkt, Kunsthandwerk und großem Festzug.
Los geht es am Freitag Abend mit dem Nachtflohmarkt in der Maximilianstraße. Ab 19 Uhr wechseln sich dann auf der Bühne im Stundentakt die regionalen Bands ab. Mit dabei sind die Band des Tassilo-Gymnasiums, die Kellerkinder, Maruin 5, Bavaroots und Simone White.
Am Samstag bildet dann der große bunte Festzug wieder den Höhepunkt des Stadtfestes. Um 15 Uhr setzt sich der Festzug Richtung Aenus in Bewegung. Nach dem Eintreffen auf dem Kirchenplatz geben die Blaskapellen noch ein Standkonzert.
Zeitgleich findet bis 19 Uhr der Kunstmarkt im Sparkassenpark statt. Die Bühne gehört am Nachmittag den Schulen und Vereinen, die sich wieder mit einem bunten Programm präsentieren.
Von 20 bis 24 Uhr spielt dann die Tanzband „Espandrillos“ in den voraussichtlich lauen Abend. An vielen Ständen präsentieren sich außerdem die Vereine.
Der Eintritt ist wie immer frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden