Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Historisches Derby: Ranshofen sicherte sich 3:1-Heimsieg

Sabrina Antlinger, 04.09.2024 13:36

RANSHOFEN. Am Samstag, 31. August, traf der ATSV Ranshofen in der Hans-Wallisch-Sportanlage erstmals in einem Ligabewerb auf den SV Mining/Mühlheim. Das Spiel endete mit einem 3:1-Sieg für die Heimmannschaft.

Beim historischen Derby trafen der ATSV Ranshofen und der SV Mining/Mühlheim aufeinander. (Foto: Stockfoto/matimix)

Gleich zu Beginn des Spiels übernahm Mining/Mühlheim die Initiative. In der 10. Minute gelang es Simon Elender, die Gäste in Führung zu bringen. Sein schöner Lupfer über den gegnerischen Torwart ließ den Anhang der Mininger jubeln. Die frühe Führung schien die Gäste zu beflügeln, doch die Ranshofner ließen sich davon nicht beeindrucken und begannen, mehr Druck aufzubauen.

Die Gastgeber reagierten schnell auf den Rückstand und erhöhten das Tempo. Nach einigen guten Chancen gelang es schließlich Thomas Hasenkopf in der 35. Minute, den Ausgleich für WSV-ATSV Ranshofen zu erzielen. Mit einem präzisen Schuss ins Netz stellte er das Spiel wieder auf Anfang.

Nur wenige Minuten später, in der 41. Minute, konnte WSV-ATSV Ranshofen erneut zuschlagen. Diesmal war es Niklas Piechl, der seine Mannschaft mit einem gut platzierten Abschluss in Führung brachte. Der Jubel war groß, denn die Gastgeber hatten das Spiel innerhalb weniger Minuten gedreht und gingen mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause machte WSV-ATSV Ranshofen dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. In der 46. Minute war es Patrick Hubner, der das 3:1 erzielte und damit den Deckel auf das Spiel setzte. Mit einem präzisen Abschluss ließ er dem Torhüter der Gäste keine Chance und sicherte seiner Mannschaft den Sieg. Mit diesem Erfolg setzt sich WSV-ATSV Ranshofen in der Tabelle der 2. Klasse Süd-West weiter nach oben und kann optimistisch in die kommenden Spiele gehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden