SONNTAGBERG. Am Freitag, 8. März 2018, liefern Dirk Stermann und Christoph Grissemann um 19.30 Uhr „Gags, Gags, Gags“ am laufenden Band im Böhlerzentrum.
Das „Stermann & Grissemann“-Universum aus feiner Beschimpfung, Sinnsabotage und Selbstdemontage, Nonsens, bizarrer Parodie, Persiflage und Polemik erlaubt sich eine neue, nicht geahnte Ausdehnung. Gewohnt erstklassig flitzen die beiden, die „eigentlich zu gut fürs Fernsehen“ (John Cleese) sind, durch den selbst gesteckten Gag-Slalom. Beide, auch der Deutsche (Stermann), verirren sich aber nie ins kabarettistisch Ressentimentale oder langweilen mit öden sozialdemokratischen Pointen. Keine Sekunde mit Stermann und Grissemann ist Zeitverschwendung.
Überwältigte Presse
„Ein Höhepunkt mitteleuropäischer Humorartistik“ (Sir Peter Ustinov, noch zu Lebzeiten); „Das Schlechteste nicht“ (Jon Stewart); „Im Design der Kult-Show „Willkommen Österreich“ wollen Stermann und Grissemann Gäste empfangen, aber es kommen keine, woraus sich eine vom Absurden Theater bekannte surreale Atmosphäre ergibt. Berührend, komisch und fast genial ist der Schluss des Abends.“ (Die Presse); „Für jene, die mit dem mitunter brachialen Duo wenig anfangen können, ist das vermutlich wieder nichts. Allen anderen steht ein großer Abend bevor.“ (Tagesanzeiger, Züritipp); „Es geht Beckett-mäßig zur Sache – abgründiger und feiner Humor.“ (Kurier); „Warten auf Godot & Co, doch keiner kommt.“ (diepresse.com)
Vorverkaufskarten für die beiden aus dem Fernsehen bekannten Satiriker sind erhältlich in allen Ö-Ticket-Stellen und auf www.oeticket.com.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden