Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SONNTAGBERG. Zu einem besonderen Konzert lädt das „ensemble instrumental weytai“, bestehend aus Musikstudenten aus Taiwan, Musikern des Mostviertels sowie Musikern aus renommierten österreichischen Orchestern, unter der organisatorischen Leitung von Johannes Sulzer am Sonntag, 7. Juli, um 18 Uhr in die Pfarrkirche Böhlerwerk. 

Günter Seifert und Johannes Sulzer (Foto: privat)
Günter Seifert und Johannes Sulzer (Foto: privat)

Das Herzstück des Programms bildet Mozarts  „Sinfonia concertante“ in Es - Dur (KV 364) für Violine und Viola. Die Solopartien dieses wunderschönen Werkes übernehmen der Wiener Philharmoniker und Violinist Günter Seifert sowie der Bratschist, Pädagoge und Musikschuldirektor Johannes Sulzer.

Sopranistin Karoline Pilcz

Für die großartigen und virtuosen Konzertarien „Ah, lo previdi“ (KV 272) und „Ah se in ciel, benigne stelle“ (KV 538) konnte die hervorragende Sopranistin Karoline Pilcz gewonnen werden, die im vergangenen Jahr in einer für den Musiktheaterpreis 2019 nominierten Inszenierung von „Die Entführung aus dem Serail“ der „Oper rundum“ in Waidhofen /Ybbs als Constanze brillierte

Aufstrebender Jung-Dirigent meets Taiwan

Abschließend wird das ensemble instrumental weytai, das bereits in den vergangen Jahren spannende Konzertabende gestaltete, Mozarts Sinfonie in A- Dur KV 201 musizieren. Die Leitung des Orchesters übernehmen der junge aufstrebende Großraminger Dirigent Felix Hornbachner, der unter anderem als musikalischer Leiter des Orchesters der Sommerakademie der Wiener Philharmoniker große Erfolge feierte, sowie Professor Chia Hong Drapal Liao aus Taiwan.

Sonntag, 7. Juli 2019

Pfarrkirche Böhlerwerk

Beginn: 18 Uhr

Kartenvorverkauf: Marktgemeinde Sonntagberg (Telefon 07448/2290)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden