SONNTAGBERG. Im Pilgerinformationsbüro Sonntagberg stapeln sich Bücher, Gutscheine und Geräte: Rund 300 Preise verlost der Verein „Basilika Sonntagberg“ im Rahmen des Michaelikirtags am Sonntag, 30. September, im Wallfahrtsort Sonntagberg. Der Erlös kommt der Revitalisierung der Basilika zugute. Die Lose sind nach den Messen sowie auf dem Kirtag erhältlich, ein Tombola-Los kostet zwei Euro.
„Die Betriebe der Region und unsere Partner haben uns viele attraktive Preise zur Verfügung gestellt. Noch dazu unterstützt man mit dem Loskauf den Sonntagberg, das Wahrzeichen des Mostviertels“, rühren die Vereinsobleute Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka und Abt Petrus Pilsinger die Werbetrommel für die karitative Tombola.
Die „Michaeli-Tombola“ hat im Vorjahr erfolgreich Premiere gefeiert, auch heuer können sich die Hauptpreise wieder sehen lassen. Der Maschinenring Mostviertel West stellt einen Gutschein für eine persönliche Gartenplanung zur Verfügung, das Stift Seitenstetten einen Klosteraufenthalt. Weitere Top-Preise steuern die Firmen Bene und Forster, das Raiffeisen Lagerhaus oder das Relax Resort Kothmühle bei.
Der Michaelisonntag wird mit dem Pontifikalamt um 9.15 Uhr in der Basilika Sonntagberg gefeiert. Anschließend findet der Michaelikirtag statt, der eine lange Tradition vorweisen kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden