Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Theaterstadl Sonntagberg 2.0 mit "Die g'mischte Sauna"

Karin Novak, 02.03.2019 09:36

SONNTAGBERG. Nach dem fulminanten Debüt des Sonntagberger Theaterstadls im vergangenen Jahr kehrt die Schauspieltruppe aus Sonntagberg rund um den neuen Obmann Paul Wimmer zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

In der Volksschule Rosenau sind die Proben schon in vollem Gange. Foto: Karin Novak
In der Volksschule Rosenau sind die Proben schon in vollem Gange. Foto: Karin Novak

Am 29. März 2019 findet – noch auf Empfehlung des ehemaligen Obmanns Franz Eichleter – die Premiere des Stückes „Die g´mischte Sauna“ von Hilde Eppensteiner in der Festhalle Rosenau statt. „Die Empfehlung unseres Gründervaters Eichleter haben wir gerne angenommen, auch wenn die Aufführungen ohne ihn stattfinden“, so Regisseurin Jennifer Schubert. Die teilweise neu aufgestellte Theatergruppe verspricht mit dem Dreiakter auch heuer wieder einen Angriff auf die Lachmuskeln der Besucher.

Debütanten Hammerschmid, Reitbauer und Seebauer

Besonders gespannt sein darf man auf das komödiantische Talent von Neuzugang Günther „Gü“ Hammerschmid, der als Bäcker sein Debüt gibt. Dieser trifft sich mit dem Bürgermeister (Paul Wimmer), dem Metzger (Mario Hirner) und dem Friseur (Max Seebauer) beim Wirt (Joe Stech), um über Ideen zur Ankurbelung des Fremdenverkehrs zu diskutieren. Eine Sauna soll Abhilfe schaffen. Und so machen sich die vier Männer auf in den Nachbarort, wo es eine gibt. Turbulenzen und Verwirrungen sind vorprogrammiert. In weiteren Rollen: Jennifer Schubert, die auch Regie führt, Tamara Neubauer, Leopoldine Leichtfried, Brigitta Reitbauer und David Kloimwieder.

Karten (VVK Premiere 15 Euro, alle anderen 13 Euro) sind erhältlich im Kaufhaus Wimmer (Rosenau), der Bäckerei Moshammer (Böhlerwerk) sowie bei den Ensemblemitgliedern.

Freitag, 29. März 2019 (Premiere)

Festhalle Rosenau

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: VVK/AK 15 Euro

weitere Termine:

Samstag, 30. März, 20 Uhr

Samstag, 6. April, 20 Uhr

Sonntag, 7. April, 16 Uhr

Samstag, 13. April, 20 Uhr

Eintritt: VVK 13 Euro/AK 15 Euro


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden