Gelungenes Familien-Sportfest der Naturfreunde in Spital am Pyhrn
SPITAL AM PYHRN. Die Naturfreunde von Windischgarsten und Spital am Pyhrn luden zum Gebietssportfest des Bezirkes Kirchdorf ein. Mit über 200 teilnehmenden Kindern, Betreuern und Angehörigen war das Familienfest ein voller Erfolg.

Musikalisch begleitet durch die Jugendkapelle des Musikvereines Windischgarsten marschierten die Teilnehmer des Gebietssportfestes vom JUFA-Hotel zum Stadion des SV DANA Türen, wo kurze Begrüßungsworte die Geduld der Kinder nicht überstrapazierten. Ein Luftballonwettbewerb setzte den Startschuss zu den Wettkämpfen.
Freude an der Bewegung und Ehrgeiz
Mit weit springen, schnell laufen und möglichst weit werfen wurden persönliche Bestmarken versucht. Die Freude an der Bewegung stand bei den Kleinsten im Vordergrund und bei den Größeren war auch Ehrgeiz zu erkennen. Nach dem sportlichen Teil war geselliges Spielen mit Spaß angesagt. In einem lustigen Memory-Spiel traten die Ortsgruppen noch einmal gegeneinander an.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Siegerpokale, Medaillen und Sachpreise verliehen. Jedes Kind durfte eine Erinnerungsurkunde und eine Vogelwasserpfeife mit nach Hause nehmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden