Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. AEGIDI. Am letzten Arbeitstag fand auch seine letzte Gemeinderatssitzung statt und es wurde ein schöner Schlusspunkt für Helmut Klaffenböck nach 40 Jahren als Leiter des Gemeindeamtes St. Aegidi.

Helmut Klaffenböck ist in Pension. (Foto: privat)
Helmut Klaffenböck ist in Pension. (Foto: privat)

Am 1. Jänner 1979 – mit 22 Jahren – wurde Helmut Klaffenböck zum Aegidinger Gemeindesekretär bestellt. In der Gemeindearbeit hat sich in den folgenden vier Jahrzehnten viel geändert. Das Computerzeitalter hat Einzug gehalten und die neuen Möglichkeiten wurden sehr schnell genutzt.

Die schönsten Momente

„Zu den schönen Momenten gehörten immer wieder standesamtliche Trauungen und die vielen Situationen, in denen man helfen, vermitteln und für Mitbürger etwas erreichen konnte“, ist sich Amtsleiter Klaffenböck im Rückblick sicher. An der Seite von drei innovativen Bürgermeistern Hermann Stadler, Konrad Sageder und Eduard Paminger war eine gute Entwicklung der Gemeinde im Vordergrund. „Dass unsere Gemeinde unter allen österreichischen Gemeinden bei den TOP 200 im Bonitätsranking zu finden ist, ist auch der sicheren und straffen Haushaltsführung unseres Amtsleiters zuzuschreiben. Und sein besonderes Gefühl für zeitgemäße, solide Architektur und Kunst hinterließ in all den Jahren eine eigene Handschrift“, so Bürgermeister Paminger über Klaffenböck.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden