Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erfolgreiche Spendenaktion beim 17. Almkirtag & Musi-Wandertag Hochbärneck

Leserartikel Sandra Tonner, 14.08.2018 12:44

ST. ANTON/JESSNITZ. Zahlreiche Besucher nahmen am 17. Almkirtag & Musi-Wandertag Hochbärneck in St. Anton an der Jessnitz teil. Neben bäuerlichen Produkten, dem Musikantentreffen und dem Wandern stand auch der gute Zweck im Vordergrund. Der Weideverein Hochbärneck hat Spenden für die Kinder Krebshilfe gesammelt.

Buntes Treiben beim 17. Almkirtag & Musi-Wandertag Hochbärneck
  1 / 25   Buntes Treiben beim 17. Almkirtag & Musi-Wandertag Hochbärneck

Bereits zum 17. Mal fand heuer der Almkirtag & Musi-Wandertag am Hochbärneck in St. Anton an der Jessnitz statt. Beim Almkirtag direkt beim Almhaus konnten sich die Besucher durch bäuerliches Handwerk, Produkten und Spezialitäten stöbern. Mit Rucksack und Wanderstöcken ging es zur Wanderung. Start und Ziel des Wandertages sind beim Almhaus Hochbärneck gewesen. Entlang der Wanderstrecke konnten sich die Besucher bei musikalisch-kulinarischen Labstellen stärken.

Musikantenparade

Am Vormittag sorgten „TMV Blech Frankenfels“ beim Frühschoppen für die musikalische Unterhaltung. Am Nachmittag gab es ein Musikantentreffen. Unter anderem sorgten die „Ötscherbären“ für Stimmung. „Wutzl poid“ führte durch das Programm.

Erfolgreiche Spendenaktion

Neben dem Almkirtag und dem Musi-Wandertag stand auch der gute Zweck im Vordergrund. Der Weideverein Hochbärneck spendet 1,- Euro der Parkplatzgebühren der Kinderkrebshilfe. Außerdem hat der Kirtagsstand vom Weideverein während der Veranstaltung freiwillige Spenden gesammelt. Der Weideverein Hochbärneck hat unter der Leitung von Obmann Ernst Reiter der Kinder Krebshilfe 800,- Euro überreicht. “Wir wollen uns damit erkenntlich zeigen, da eine Familie aus unserem Verein betroffen war.“, so Obmann Ernst Reiter. Auch die Gemeinde St. Anton an der Jessnitz will helfen. Frau Bürgermeister Waltraud Stöckl lässt der Kinder Krebshilfe im Auftrag der Gemeinde einen Betrag von 500,- Euro zukommen.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden