Nostalgisch: Die Adventmärkte der Region mit der Mariazellerbahn neu erfahren
BEZIRK SCHEIBBS. Die Mariazellerbahn lädt in der Vorweihnachtszeit zu ihren bereits traditionellen Adventfahrten.
„Der Advent ist die Zeit der Familie und des Miteinanders. Daher haben wir ein vorweihnachtliches Gesamtpaket für unsere großen und kleinen Gäste geschnürt. Nostalgiefans kommen bei unserer Mariazellerbahn genauso auf ihre Kosten wie Kulinarikbegeisterte und Freunde der zahlreichen Christkindlmärkte in der Region. Die stimmungsvolle Fahrt durch die winterliche Landschaft ist immer ein Erlebnis“, informiert Niederösterreichs Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.
An den Adventwochenenden sind die Himmelstreppengarnituren, der Nostalgiezug Ötscherbär und die beliebte Dampflok Mh.6 verstärkt für die Gäste im Einsatz. Sonderzüge garantieren die bequeme An- und Abreise zu den Adventmärkten in St. Pölten, im Pielachtal und in Mariazell. Auch die Panoramawagen 1. Klasse kehren mit kulinarischen Adventschmankerln im Gepäck aus ihrer Winterpause zurück.
Das bunte Adventprogramm lässt keine Wünsche offen. „Unsere Mariazellerbahn ist die perfekte Zubringerin zu den Adventmärkten entlang der Strecke, wie dem beliebten Advent in Laubenbachmühle am 14. Dezember. Ein Rorate-Sonderzug bringt unsere Fahrgäste am 15. Dezember früh morgens zur Messe nach Mariazell. Kulinarikfans genießen vorweihnachtliche Köstlichkeiten bei einer winterlichen Fahrt im exklusiven Panoramawagen. Da ist für jeden etwas dabei“, ergänzt NÖVOG-Geschäftsführerin Barbara Komarek.
Das gesamte Adventprogramm sowie weitere Infos sind im Internet unter www.mariazellerbahn.at abrufbar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden