Neubau in Betrieb: EVG schließt neueste Erweiterung der Produktionskapazität ab
ST. FLORIAN/INN. EV Group (EVG), ein führender Entwickler und Hersteller von Anlagen für Waferbonding- und Lithographieanwendungen in der Halbleiterindustrie, Mikrosystemtechnik und Nanotechnologie, gab die Eröffnung eines Neubaus zur Erweiterung der Produktionskapazität am Hauptsitz in St. Florian am Inn bekannt.
Das im Rahmen der im Frühjahr angekündigten Gesamtinvestitionen von über 20 Millionen Euro errichtete Gebäude bietet unter anderem Platz für die deutliche Erweiterung des Lagers sowie mehrere zusätzliche Testräume zur Endmontage und technischen Abnahme der Präzisionsmaschinen durch die Kunden des Unternehmens, deren Gesamtfläche um mehr als 50 Prozent gewachsen ist.
Schnellstmögliche Umsetzung von Produktideen
„EVG bewegt sich in hochdynamischen Märkten, in denen wir unseren Kunden gemäß EVGs Triple-i-Philosophie „invent – innovate – implement“ immer die neuesten Technologien zur schnellstmöglichen Umsetzung ihrer Produktideen an die Hand geben möchten“, so Werner Thallner, Executive Operations & Financial Director der EV Group. „Die neueste Erweiterung unserer Firmenzentrale unterstützt uns dabei, dieses Versprechen auch weiterhin umzusetzen. Der Neubau wurde in Rekordzeit fertiggestellt und wir haben bereits Pläne für zusätzliche Kapazitätserweiterungen in der Schublade, um für zukünftiges Wachstum vorbereitet zu sein.“
Modernste Technologien
Die neu entstandenen Testräume, die auch für größere, vollintegrierte Anlagenplattformen für Hochvolumenfertiger sowie Systeme zur Verarbeitung von Panel-Substraten ausgelegt wurden, sind mit modernster Klima- und Reinraumtechnik ausgestattet. Damit werden auch in der Fertigung bei EVG ähnliche Bedingungen geschaffen, wie sie beispielsweise in den Halbleiter-Fabs oder in den Bio- und Medizintechniklabors der weltweiten Kunden von EVG anzutreffen sind. Die Kunden haben Dank des ausgeklügelten Sicherheitskonzepts in der Firmenzentrale auch im neuen Gebäude kontrollierten Zutritt zu einzelnen Testräumen, um dort gemeinsam mit den Spezialisten von EVG die technische Abnahme ihrer Anlagen vorzunehmen. Angesichts der weiter gestiegenen Auftragseingänge wurden in den letzten Wochen bereits mehrere Anlagen für die Endmontage, Softwareinstallation und Erstinbetriebnahme in den Neubau verlegt.
Über EVG
Die EV Group (EVG) ist anerkannter Technologie- und Marktführer für Präzisionsanlagen und Prozesslösungen zur Waferbearbeitung in der Halbleiterindustrie, Mikrosystemtechnik, Nanotechnologie sowie für bio- und medizintechnische Anwendungen. Zu den Kernprodukten gehören Waferbonder, Systeme zur Dünnwafer-Bearbeitung, Lithographie- und Nanoprägelithographie-Systeme sowie Fotoresist-Belacker, Reinigungs- und Metrologiesysteme. Das 1980 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in St. Florian am Inn (Österreich) beschäftigt mehr als 780 Mitarbeiter und betreut mit eigenen Niederlassungen in USA, Japan, Korea, China und Taiwan sowie weltweiten Repräsentanzen namhafte Produktionskunden und R&D-Partner in aller Welt. Für mehr Informationen siehe www.EVGroup.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden