"Auf die Räder, fertig, los!" hieß es bei der Landjugend St. Florian – Niederneukirchen
ST. FLORIAN/NIEDERNEUKIRCHEN. Die Landjugend St. Florian-Niederneukirchen veranstaltete die Familien-Schmankerlroas mit dem Motto „Auf die Räder, fertig, los! – mit dem Fahrrad durch St. Florian und Niederneukirchen“.
Gestartet wurde beim Betrieb biofuzi - Biohof der Familie Stadler in Rohrbach. Weitere Stationen waren das Kräuterparadies der Familie Benischek, der Marillenhof der Familie Gruber sowie der Gemüsehof Wild-Obermayr.
Zahlreiche Teilnehmer
Rund 80 Personen nahmen an der Veranstaltung teil, darunter auch viele Jugendliche und einige Kinder. Bei allen Direktvermarktern wurden wir herzlich empfangen, bekamen einen Einblick in ihren Betrieb sowie ihre Tätigkeiten und wurden mit Schmankerln verköstigt.
Spiel und Spaß
Fleißig radelten die Interessierten von Station zu Station, wobei auch die Möglichkeit bestand, mit dem Auto die Betriebe zu besuchen. Auch die Kinder hatten sichtlich Spaß, da es bei jedem Stopp neue Spiele und Aufgaben zu bewältigen gab, um ihren „Aktionspass“ mit Stempeln zu füllen.
Ausklang
Beim Gemüsehof Wild-Obermayr fand anschließend der gemütliche Ausklang statt, bei dem köstliche Brote, Saft, Most und Mehlspeisen vorbereitet waren. Ein besonderer Dank gilt hierbei Anna Peraus und dem gesamten Bauernmarkt-Team, die für die Verpflegung sorgten. Vor Ort konnte man sich noch über den Imkerverein Niederneukirchen informieren und verschiedene Honigsorten verkosten.
RegioGuide
In gemütlicher Atmosphäre wurde der RegioGuide vorgestellt, der mit Direktvermarktern der Gemeinden Niederneukirchen und St. Florian gefüllt ist. Dieser ist ab sofort, und solange der Vorrat reicht, beim Gemüsehof Wild-Obermayr und im Florianer Laden erhältlich. Die Landjugend freut sich sehr darüber, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde und die zahlreichen Direktvermarkter in der Umgebung sich vorstellen konnten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden