ST. FLORIAN. Äußerst erfolgreich verlief auch dieses Jahr die standardisierte und kompetenzorientierte Reife- und Diplomprüfung an der HLBLA St. Florian.
Vom 19. bis zum 21. Juni 2018 fanden unter der Vorsitzführung von Ursula Fritz, Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, und Gottfried Kellner, Direktor der HBLFA Schönbrunn und Österreichischen Bundesgärten, die abschließenden mündlichen Reife- und Diplomprüfungen statt.
Ausgezeichnete Erfolge
Von den 50 Maturanten der Fachrichtung Landwirtschaft in den Ausbildungsschwerpunkten Projekt- und Regionalmanagement beziehungsweise Produktion- und Qualitätsmanagement schlossen vier die Reife- und Diplomprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab und weitere zwölf freuten sich über einen guten Erfolg.
Ehrengäste
Die Ehrengäste, der Abgeordnete zum Nationalrat Nikolaus Prinz, Kammerdirektor Friedrich Pernkopf, LSI für die landwirtschaftlichen Fachschulen Johann Plakolm, Robert Zeitlinger, Bürgermeister der Marktgemeinde St. Florian, Johannes Oberascher, Elternverein der HLBLA St. Florian und der Obmann des Absolventenverbands der HLBLA St. Florian, Johannes Enzenhofer gratulierten den Maturanten.
Geldpreise
Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden auch die besten Diplomarbeiten prämiert. Die Geldpreise dafür werden jedes Jahr vom Elternverein und Absolventenverband der Schule sowie vom OÖ Biomasseverband, der Hagelversicherung, Berglandmilch, RWA und Raiffeisenbank zur Verfügung gestellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden