ST. FLORIAN. Über 100 Jugendliche aus vier Ländern Europas und allen Bundesländern Österreichs nehmen am 32. Jeunesse OrchesterCamp teil.
Ab 25. Juli 2018 wird zehn Tage lang mit dem künstlerischen Leiter, dem international renommierten Dirigenten Guido Mancusi, und einem erfahrenen Dozententeam in St. Florian (OÖ) geprobt. Die beiden Abschlusskonzerte finden am 3. und 4. August 2018 erstmals an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz statt. Der Eintritt ist frei.
OrchesterCamp
Bei jungen Menschen Begeisterung und Interesse für Musik wecken, deren Verständnis fördern und eine lebenslange Beschäftigung mit Musik begleiten – seit mehr als 30 Jahren eröffnet das OrchesterCamp der Jeunesse Österreich Jugendlichen im Alter von 13 bis 20 Jahren die Möglichkeit, erste, impulsgebende Erfahrungen in einem großen Symphonieorchester zu machen.
HLBLA St. Florian
2018 findet das Camp zum sechsten Mal in Oberösterreich statt: Über 100 Jugendliche aus Österreich, Belgien, Ungarn, Frankreich, Großbritannien und Deutschland kommen vom 25. Juli bis 4. August 2018 in Sankt Florian (Höhere landwirtschaftliche Bundeslehranstalt) zusammen.
Guido Mancusi
Am Pult des Camporchesters steht – bereits zum vierten Mal – der renommierte österreichisch-italienische Dirigent, Komponist und Pädagoge Guido Mancusi. Die Proben werden von erfahrenen Dozentinnen und Dozenten geleitet, allesamt Mitglieder renommierter Universitäten und Orchester.
Orchesterwerke
Gemeinsam entdecken die jugendlichen Musiker packende Orchesterwerke von Gustav Mahler, Johann Strauß, romantische Opernliteratur oder legendäre Filmmusik von John Williams. In den beiden Abschlusskonzerten am 3. und 4. August 2018 in der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz kann sich das Publikum bei freiem Eintritt vom begeisternden Jugendorchestersound überzeugen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden