Lego-Ausstellung "Welt der Steine" im Stift St. Florian
ST. FLORIAN. Bereits zum dritten Mal zeigen zahlreiche private Aussteller im Stift St. Florian ihre schönsten Lego-Modelle. Dieses Jahr sind unter anderem eine Fantasie-Kathedrale, Ritterburgen sowie eine große Stadtanlage mit einer Eisenbahn dabei. Highlight ist mit Sicherheit das Groß-Modell des Capitols in Washington.
Dieses Jahr wird die Ausstellung in einem größeren Rahmen, nämlich im Marmorsaal des Stiftes, stattfinden. Da dieser Saal nicht beheizbar ist, wird den Besuchern warme Kleidung empfohlen. Ein Kaffee- und Kakaostand soll für zusätzliche Wärme sorgen. Auch heuer gibt es wieder einen Flohmarkt und eine Kinderspielecke.
Sonderausstellung in der Stiftsbibliothek
Das lateinische „lego“ heißt übersetzt „ich lese“. Bevor etwas gelesen werden kann, muss es geschrieben bzw. gedruckt werden. Darum zeigt Kustos und Augustiner Chorherr Harald R. Ehrl im Rahmen der Legoausstellung in der Stiftsbibliothek unter anderem mittelalterliche Handschriften. Dabei bekommen die Besucher Einblicke, wie diese Schriftstücke einst entstanden sind.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden