Neue Präsidentin für Lions Club Linz-Land Athena
LINZ-LAND/ST. FLORIAN. Waltraud Einwagner – liebevoll von Freunden Walli genannt – übernimmt die Präsidentschaft des Lions Clubs Linz-Land Athena mit Sitz in St. Florian und folgt damit der Speditionsfachfrau Josefine „Guggi“ Deiser nach.

Die Florianerin Waltraud Einwagner ist Mutter von vier erwachsenen Kindern, unterhält mit ihrem Mann Heinz eine Wahlarztpraxis, ist Schulärztin und war zuletzt als Oberärztin bei den Barmherzigen Schwestern in Linz, wo sie immer noch spontan als Vertretung einspringt. Einwagner ist Gründungsmitglied der Lionessen in St. Florian und seit Jahren für die Choreographie der Darbietungen bei den legendären Sommerfesten verantwortlich.
Zum zweiten Mal Präsidentin
Man kennt sie aber vor allem als Darstellerin auf der Bühne bei den Lions-Kabaretts, die ebenfalls unter der bewährten Regie der Medizinerin ausgerichtet werden. Waltraud Einwagner übernimmt das Amt der Präsidentin bereits zum zweiten Mal und sieht den Schwerpunkt ihrer neuen Amtsperiode in der Akquisition neuer Mitglieder.
Fokus im nächsten Jahr
„Wir wollen jungen Nachwuchs generieren und Frauen aus der Umgebung ansprechen, bei uns mitzumachen. Wir haben nicht nur Spaß bei unseren Sitzungen und Veranstaltungen, sondern sammeln vor allem für den guten Zweck. Mit dem Sommerfest und dem Herbstkabarett wollen wir möglichst viele Leute zum Kommen auffordern. Denn jede verkaufte Karte ist ein kleiner Beitrag zur Unterstützung von Menschen, die spontan Hilfe brauchen“, beschreibt die neue Präsidentin den Arbeitsfokus im nächsten Jahr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden