Aktion Glücksstern: Tips-Leser spendeten für Annika

Hits: 197
Julia Karner Julia Karner, Tips Redaktion, 20.01.2020 14:07 Uhr

ST. FLORIAN. Mit der Glückssternaktion 2019 wurde die Familie Hörtenhuber, insbesondere die kleine Annika, unterstützt. Das Mädchen kam, wie berichtet, mit einem seltenen Gendefekt auf die Welt, und wird für immer auf Hilfe und Pflege angewiesen sein.

Für die Familie steht daher im Haus ein großer Umbau an. Der Lebensraum soll für Annika sicherer gestaltet werden, wo sie sich auch besser entfalten und entwickeln kann. Insgesamt spendeten die Tips-Leser 15.856 Euro. „Wir sind immer noch ganz überwältigt was zusammen gekommen ist. Vielen lieben Dank. Mit einem Teil des Geldes werden wir demnächst eine spezielle Reha mit Annika machen. Die Adeli Therapie in der Slowakei. Der Aufenthalt dort kostet über 5.000 Euro und es wird fast nichts von der Kasse übernommen. Wir freuen uns sehr“, so Andrea Hörtenhuber. Die Reha bietet Annika eine intensive Betreuung.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Faschingskabarett mit den Astna Gfrasta

ASTEN. Mit viel Humor präsentierten die Astna Gfrasta heuer wieder das Faschingkabarett.

Basar für Kindersachen

ENNS. Das Ennser Eltern-Kind-Zentrum Bunter Kreis organisiert im Frühling einen Kinderartikel-Basar für Kinderbekleidung und Spielzeug.

Finanzführerschein an Jugendliche verliehen

ST. PANTALEON-ERLA. Insgesamt 600 Jugendliche aus ganz Oberösterreich, darunter auch 17 Schüler der Fachschulen der Marienschwestern vom Karmel Klein Erla, wurden mit dem Finanzführerschein ...

Tausende Besucher bestaunten den Ennser Faschingsumzug

ENNS. Beim alljährlichen Ennser Faschingsumzug verwandelte sich die gesamte Innenstadt in einen Sammelplatz für verkleidete Narren, faszinierende Faschingswagen und tausende Besucher, welche ...

Vortrag: „Schafft Silicon Valley das Altern ab - kommt der Mensch neu?“

St. Florian. „Schafft Silicon Valley das Altern ab - kommt der Mensch neu?“ Mit dieser brisanten Frage beschäftigt sich Johannes Huber in seinem Vortrag am Dienstag, 3. März in St. Florian. ...

Jugendtheater zum Thema Alkohol Schüler der IMS Langenhart

ST. VALENTIN. Die 90 Schüler der 4. Klassen der Innovativen Mittelschule Langenhart wurden von den Schauspieler interaktiv in das Stück einbezogen.

Schüler vertiefen ihr Wissen in Projektmanagement

ST. FLORIAN. „Smart up your life“ – Eine Kooperation mit dem Welthaus Linz: Schüler der HLBLA St. Florian vertiefen ihr Wissen im Unterrichtsfach Projektmanagement.

SOMA Enns lädt zur Woche der offenen Tür

ENNS. Der Sozialmarkt SOMA Enns wird zehn und feiert sein rundes Jubiläum mit einer Woche der offenen Tür vom 9. bis 13. März.