Corona-Infizierte im Bezirk Perg steigen wieder
ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Nachdem eine Volksschülerin in St. Georgen an der Gusen positiv auf das Coronavirus getestet wurde, sind nun auch drei weitere Familienmitglieder infiziert. Sie alle müssen nun in Quarantäne bleiben.
Laut einer Aussendung vom Land OÖ werden aufgrund des Kontaktpersonenmanagements nun neun Lehrer und 70 Schüler der Volksschule in St. Georgen an der Gusen getestet. Alle werden auf jeden Fall auch für 14 Tage abgesondert. Auch das Contact Tracing über das weitere Umfeld der Familie läuft weiter. Bisher wurden aus dem Umfeld 47 Personen als Kontaktpersonen abgesondert. Ob und wo noch Testungen erforderlich sind, wird sich nach derzeitigem Stand (Samstagnachmittag) erst ergeben.
Postbusfahrer positiv
Und auch ein Postbusfahrer wurde positiv auf Covid-19 getestet. Aus diesem Anlass informiert die Bezirkshauptmannschaft Perg alle Fahrgäste, die am Dienstag, 2. Juni, und am Mittwoch, 3. Juni, mit einer der Postbus-Verbindungen im Raum Linz-Enns-Steyr gefahren sind. Fahrgäste dieser Linien (siehe Foto) können sich an die Gesundheitshotline 1450 bzw. an die Bezirkshauptmannschaft oder den Magistrat ihres Wohnsitzes wenden. Diesen Fahrgästen wird auf freiwilliger Basis ein Covid-19-PCR-Test angeboten.
Somit sind momentan (Stand 6.6. 19 Uhr) fünf Personen im Bezirk Perg mit dem Coronavirus infiziert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
06.06.2020 22:34
Überall testen sie die Kontakte, nur nicht in Hörsching
Als es im Hörschinger Kindergarten ein Corona Fall bei einer Betreuerin gegeben hat würde kein einziger der Kontakte getestet... Warum???