Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

4800 Kilometer zu US-Car Treffen gefahren. Preis: 5 Liter Öl

Leserartikel Christian Hartl, 17.07.2016 08:10

ST. JOHANN. Eine Reise zu einem weit entfernten US-Car Treffen zählt mittlerweile zu den jährlichen Fixpunkten für Martin Schwarzer und seine Freunde. Heuer ging es nach Hove in Norwegen, wo sie auch das „flying Moose gas swap meet“ besuchten. Als Preis für die längste Anreise gab es fünf Liter Öl.

  1 / 5  

Rund 4800 Kilometer sind es von St. Johann nach Hove in Norwegen. Eine Reise die Martin und Andrea Schwarzer, Katharina Pühringer und Werner Hofer sowie Karin Hofer und Christian Ratzenberger mit ihren US-Cars zurücklegten. Dass die Boliden aus den späten 1960er Jahren allgemein als „Benzinschlucker“ gelten ist bekannt. „Unsere drei Autos haben insgesamt 2702 Liter Sprit für unsere Reise gebracht“, erzählt Schwarzer. Die Route führte sie über Hamburg nach Dänemark und per Fähre dann nach Norwegen. Angekommen im südnorwegischen Küstenörtchen Hove besuchten sie ein US-Car Treffen und dann das „flying Moose gas swap meet“. Als Preis für die längste Anreise bekamen sie von den Veranstaltern fünf Liter Öl für die Autos. Sogar die renommierte Tageszeitung „Agderposten“ berichtete über die weite Anreise der sechs Freunde.

Rockabilly Stadt

Bei ihrer Reise lernten sie viele Leute kennen, die ihnen die Schönheiten von Norwegen näher brachten. Auch ein Drag Race, also ein Beschleunigungsrennen haben sie bei ihrer Reise besucht. Zurück ging es über Olso und Schweden, wo sie der „Rockabilly-Stadt“ Halden einen Besuch abstatteten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden