Traktorlenker nach Verkehrsunfall in St. Marien gesucht

Hits: 788
Laura Voggeneder Online Redaktion, 21.06.2019 11:07 Uhr

ST. MARIEN. Ein Motorradlenker kam in Weichstetten in St. Marien zum Sturz, weil er einem breiten Traktor mit Gerät ausweichen musste. Der Traktorlenker wird jetzt gesucht.

Ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 20. Juni 2019 gegen 16:20 Uhr mit seinem Motorrad auf der Weichstettner-Landesstraße (L1378) im Ortsgebiet von Weichstetten, aus Richtung St .Marien kommend in Richtung Wolfern.

Eine bislang unbekannte Person fuhr mit einem Traktor mit einem unbekannten, breiteren Heckaufbaugerät in die entgegengesetzte Richtung und in der unübersichtlichen Kurve auf Höhe des Hauses Weichstetten-West 2 begegneten sich beide Fahrzeuglenker.

Motorradfahrer wich aus

Der 71-Jährige lenkte auf Grund der Breite des Traktors sein Motorrad an den äußerst rechten Fahrbahnrand, wo er mit den Rädern die Randbegrenzungssteine streifte und zu Sturz kam. Der unbekannte Lenker setzte, ohne anzuhalten, seine Fahrt mit dem Traktor in Fahrtrichtung St. Marien fort.

Zwei Männer, die unmittelbar hinter dem Traktor fuhren, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Obwohl sich der 71-Jährige beim Sturz Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen hatte, setzte er seine Fahrt ohne auf die Rettung und Polizei zu warten, fort.

Fahrer konnte befragt werden

Polizeibeamte konnten den 71-Jährigen um 16:55 Uhr antreffen und zum Unfallhergang befragen. Am Motorrad entstand leichter Sachschaden.

Die Erhebungen betreffend des fahrerflüchtigen Traktorlenkers sind im Gange. Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker nimmt die Polizeiinspektion  Neuhofen/Kremsunter der TelNr. 059133 4139 entgegen.

Quelle: LPD OÖ

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



ÖVP fordert mehr Grün am Hauptplatz Traun

TRAUN. Die ÖVP Traun setzt sich für mehr Begrünung im Stadtzentrum rund um den Hauptplatz ein.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

LEONDING. Rasch gestellt werden konnten zwei Täter, die gestern von der Polizei bei einem Einbruch in ein Geschäft in Leonding erwischt wurden. Die Täter wurden zudem positiv auf Drogen ...

Unimarkt investiert weiter

TRAUN. Die Unimarkt-Gruppe mit Sitz in Traun blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Für das kommende Jahr sind weitere Aus- und Umbauten einiger Standorte geplant.

Pucking bietet Kinderbetreuung im Sommer

PUCKING. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es in der Gemeinde Pucking im August die Möglichkeit, die Kinder in den Sommerkindergarten zu geben.

Fußgängerin von PKW erfasst

LEONDING. Gestern Nachmittag wurde eine Fußgängerin beim Überqueren der Haidfeldstraße in Leonding von einem Auto erfasst. Die Frau wurde verletzt und ins Kepler Uniklinikum Linz ...

Unfall - Auto landet in Garten

WILHERING. Am Donnerstag, 4. Juni, kam ein Fahrzeug in Schönering von der Straße ab, durchschlug einen Gartenzaun und kam auf der Gartenmauer im Garten eines Einfamilienhauses zum Stehen.  ...

Vorreiterrolle – Vergnügungspark in Ansfelden lässt auch international aufhorchen

ANSFELDEN. Mit dem Konzept des „Elefanten-Vergnügungsparks“ haben Rudi Schlader und Thomas Mayr-Stockinger für die ganze Branche wichtige Pionierarbeit geleistet, die auch bereits bei ...

Bürgerservice ums Eck

PASCHING. Die Zweigstelle des Bürgerservice im Ortsteil Langholzfeld ist vorübergehend ins Haus des Treffpunkts in Langholzfeld (TiL) übersiedelt.