Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. MARTIN. In Kooperation mit der Technischen Fachschule Haslach beteiligt sich die Neue Mittelschule St. Martin bei der Schulsport-Challenge. Dabei geht es darum, dass die teilnehmenden Schulen kreativ werden und damit die Schüler zur Bewegung animieren.

Die Vorbereitungen für die Challenge laufen bereits auf Hochtouren. Foto: NMS St. Martin
Die Vorbereitungen für die Challenge laufen bereits auf Hochtouren. Foto: NMS St. Martin

Walter Pechmann, Lehrer an der TFS Haslach, organisiert die dritte Schulsport-Challenge, welche am 22. Juni stattfindet. Gemeinsam mit den Mädels und Jungs der 4. Klasse der NMS, die bei der Planung, Organisation und Durchführung mit eingebunden sind, ist das große Ziel der Schule, an diesem Tag den Sportunterricht möglichst vielfältig und mit Spaß zurück in die Schule zu holen. Von den Schülern kam auch der Vorschlag für das Motto dieses Tages: „ST. MARTIN TRAIN TOGETHER“.

Neues ausprobieren

Die vierten Klassen haben extra für das Projekt eine bewegungsorientierte Schatzsuche durch St. Martin entworfen. Zusätzlich werden von den Sportlehrern Workshops angeboten. Diese entsprechen einerseits den Corona-Hygienemaßnahmen und bieten andererseits die Möglichkeit neue Sportarten auszuprobieren bzw. sportlichen Vorlieben zu folgen. Es wird unter anderem Yoga, Training mit den Smovey-Ringen, Techniktraining mit dem Fahrrad, Waldspiele und noch vieles mehr angeboten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden