Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Winkelschleifer-Scheibe brach - Arbeiter verletzt

Daniel Schmidt, 20.05.2016 10:53

ST. MARTIN. Ein 31-jähriger Arbeiter aus der Steiermark zog sich am Donnerstag, 19. Mai bei Montagearbeiten bei einem Sägewerk Verletzungen an der Hand zu. Zu dem Arbeitsunfall kam es, als der Mann mit einem Winkelschleifer eine Alukassette durchschneiden wollte. Die Scheibe brach und verletzte den Arbeiter an der Hand.
 

Gegen 17:15 Uhr war der Mitarbeiter einer Holztrocknungsanlagen Firma alleine auf dem Firmenareal eines Sägewerkes in St. Martin mit Montagearbeiten an einer neu zu errichtenden Trockenkammer beschäftigt. Dazu schnitt er mit einem Einhandwinkelschleifer eine Alukassette in der Mitte durch, die im Freien auf einer Holzkonstruktion aufgelegt war. Dabei brach die Scheibe und verletzte den Arbeiter an der linken Hand im Bereich zwischen Zeigefinger und Daumen.

Der 31-Jährige ging noch selbständig zu anderen Arbeitern des Sägewerkes und ersuchte um Verständigung der Rettung. Nach der Erstversorgung wurde er in das Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert. Es gab keine Zeugen des Zwischenfalles. Vorerst konnte durch die Exekutive kein Fremdverschulden erhoben werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden