Donnerstag 18. Juli 2024
KW 29


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. PETER. Sein Rezept für ein erfolgreiches Leben verriet Unternehmer Stefan Süß den Dritt- und Viertklassern der Mittelschule St. Peter.

nach(t)leben-Chef Stefan Süß versteht es, Jugendliche zu motivieren.
nach(t)leben-Chef Stefan Süß versteht es, Jugendliche zu motivieren.

Neben der Bereitschaft zu lebenslangem Lernen zählen vor allem persönliche und soziale Kompetenz zu den wichtigsten Zutaten. Seinem Gegenüber in die Augen schauen, aufmerksam zuhören und dankbar sein – das sind nur drei der fünf Erfolgsgeheimnisse.

Talente nutzen

Süß, der in seiner nach(t)leben-Gruppe an die 400 Mitarbeiter beschäftigt, veranschaulichte in seinem humorvollen und charismatischen Vortrag aber auch, dass man viel tun muss, um aus seinen Talenten etwas zu machen. Die Botschaft „Du bist einzigartig“ und den konkreten Auftrag, Anregungen aus dem Vortrag gleich im Alltag umzusetzen, nahmen die Jugendlichen gern mit nach Hause.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden