Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Raubüberfall auf Supermarkt: Täter sperrte Angestellte in Kühlraum

Michaela Aichinger, 28.06.2016 08:38

NEULENGBACH. Ein Raubüberfall auf einen Supermarkt hat sich laut Landespolizeidirektion NÖ Montagfrüh in Neulengbach ereignet. Der Täter erbeutete Bargeld in derzeit unbekannter Höhe. Für sachdienliche Hinweise hat die Polizei 3000 Euro ausgelobt.

  1 / 3   Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 170 bis 175 cm großen, etwa 50-jährigen Mann, normale Statur mit „Bierbauch“, grau melierte kurze Haare und bodenständiger Dialekt. Foto: LPD NÖ

Der mit einer Wollhaube maskierte und mit einer Pistole bewaffnete Täter hat der Polizei zufolge das Geschäft gegen sechs Uhr früh überfallen, die drei Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht und einen Angestellten gezwungen, den Tresor zu öffnen. Danach sperrte der Mann die Mitarbeiter in den Kühlraum und flüchtete in unbekannte Richtung. Den Angestellten ist es nach kurzer Zeit gelungen, sich aus dem Kühlraum zu befreien und die Polizei zu verständigen. Sie wurden nicht verletzt, erlitten jedoch einen Schock. Eine Alarmfahndung der Polizei verlief negativ.

Drei Raubüberfälle seit 2014

Die Erhebungen der Kriminalbeamten ergaben, dass es sich bei dem unbekannten Täter um denselben Täter handeln könnte, der bereits seit dem Jahr 2014 drei Raubüberfälle auf andere Filialen in Prinzersdorf, Krems und Herzogenburg verübt hat.

Täterbeschreibung

Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 170 bis 175 cm großen, etwa 50-jährigen Mann, normale Statur mit „Bierbauch“, grau melierte kurze Haare und bodenständiger Dialekt. Bei dem Überfall trug er eine graue Weste mit Zippverschluss, graue Jogginghose mit Seitenstreifen, hellbraune Socken und braune Trekking-Sandalen. Maskiert war er mit einer schwarzen Wollhaube mit ganz kleinen selbst ausgeschnittenen Sehschlitzen. Der Täter trug nur an seiner linken Hand einen Arbeitshandschuh. Bei der Waffe handelte es sich um eine kleine schwarze Pistole, etwa 10 cm bis 12 cm groß, die abgenutzt aussah.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden