Museumsfrühling: Einblick in Niederösterreichs Museen
NÖ/BEZIRK. Am 12. und 13. Mai 2018 laden heimische Museen zum Museumsfrühling Niederösterreich. Anlässlich des Internationalen Museumstags bieten über 100 Museen und Sammlungen abwechslungsreiche Programme für die Besucher: von Ausstellungseröffnungen bis zu Spezialführungen, von Kinder-Workshops bis zu Konzerten und Theateraufführungen in Museen.
Auch die Region Sankt Pölten ist beim Museumsfrühling vertreten. Mit dabei ist das Schloss Traismauer, das Diözesanmuseum Sankt Pölten, das Wienerwaldmuseum Eichgraben, das Stift Herzogenburg, das Stadtmuseum St. Pölten, das Urzeitmuseum Nußdorf ob der Traisen, die GrafZyxFoundation in Neulengbach und das Museum Niederösterreich in St. Pölten.
35.000 Museen in 140 Ländern
35.000 Museen in 140 Ländern begehen weltweit jährlich im Mai den vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufenen Internationalen Museumstag, um auf die Bedeutung und Vielfalt der Museen aufmerksam zu machen. Das jährlich wechselnde Motto lautet heuer „Netzwerk Museum: Neue Wege, neue Besucher“. Der Museumsfrühling Niederösterreich findet 2018 zum dritten Mal statt, Organisation und Koordination liegt beim Museumsmanagement Niederösterreich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden