Warnung: Klangkasten-Fieber grassiert im Bezirk
KASTEN. „Sobald wir zu proben beginnen, sind wir in einer anderen Welt“, erklärt Marlies Frühbeiß vom Verein Klangkasten. Ab diesem Zeitpunkt ticken die Uhren in der Wienerwaldgemeinde anders.
Nur mit Mühe kann die dreiköpfige Führungsspitze des Vereins Klangkasten im Interview mit Tips St. Pölten die Beherrschung wahren. Die Begeisterung pulsiert bereits sichtlich in ihren Adern. Das Klangkasten-Fieber geht um! Das heißt, es steht wieder eine der legendären Musical-Aufführungen der professionellst agierenden Amateur-Truppe am Programm! „Streetlife“ ist die Musik- und Tanzshow betitelt. Es geht um ein heruntergekommenes, aber liebevolles Stadtviertel mit schrägen Vögel, Kleinkriminiellen und das gemütliche Café-Haus von Wirtin Dolores. Ein skrupelloser Stadtrat will es kaufen und schleifen lassen und ein Büro- und Wohnviertel aus dem Boden stampfen. Die Räumkommandos werden von mutigen Bürgern gestoppt, oder doch nicht? Das Buch hat sich wieder einer der „Vereinsheiligen“, Stefan Anzenberger, ausgedacht. Profimusiker und Dirigent Lorenz Spritzendorfer hat Nummern von Cindy Crawford, Guns“n Roses, Peter Fox uvm. arrangiert, die von Tina Priplata-Harand mit neuen Texten unterlegt werden.
Und ja, „es wird schon geprobt“, verkünden die drei unisono. 50 Akteure werden sich bei den 12 Aufführungsterminen auf der Bühne in Kasten bewegen: Tänzer, Schauspieler, Sänger und Musiker. Das wird ein Spektakel, den sich niemand entgehen lassen soll. Von 21. bis 24. Mai startet die erste Aufführungsserie.
Über den Verlauf der nicht heilbaren Symptome und den Akutausbruch des Klangkastenfiebers wird hier weiter berichtet. www.tips.at/st-poelten bzw. www.tips.at/st-poelten-land
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden