Lehrgang für pflegerisches Grundwissen: Abschlussprüfung bestanden
EICHGRABEN/ST. PÖLTEN. Die ISL-Akademie Niederösterreich bietet für Menschen in Sozialbetreuungsberufen eine Aufschulung im Bereich „Unterstützung bei der Basisversorgung“ (UBV) an. Nun haben zwei Teilnehmerinnen des bereits 28. UBV-Lehrganges in St. Pölten die kommissionelle Abschlussprüfung abgelegt. Darunter ist auch Brigitte Stundner aus Eichgraben.
Durch das Ausbildungsmodul soll Angehörigen von Sozialbetreuungsberufen ein pflegerisches Grundwissen vermittelt werden, das die Einräumung von einzelnen Befugnissen rechtfertigt, die derzeit nach dem Gesundheits- und Krankenpflegegesetz den Angehörigen der Gesundheits- und Krankenpflegeberufe vorbehalten sind. Zu diesen Befugnissen zählt die Unterstützung bei der Basisversorgung sowie bei der Einnahme und Anwendung von Arzneimitteln. Es muss ein theoretischer sowie ein praktischer Teil absolviert werden. Die Abschlussprüfung wird in Gesundheits- und Krankenpflege sowie in Arzneimittellehre abgelegt.
Für den nächsten Pflegehelfer-Lehrgangin St. Pölten gibt es noch freie Plätze, Kursbeginn: 19. Oktober 2015Nähere Infos unter www.isl-akademie-noe.at oder 0664/143 27 96.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden