Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pfarrer feiert 50er mit Dankgottesdienst auf halbem Wege

Michaela Aichinger, 12.09.2016 09:18

SANKT MARGARETHEN/HÜRM. Pfarrer Franz Xaver Hell, der abgesehen von der Pfarre St. Margarethen auch die Pfarre Hürm betreut, feierte anlässlich seines 50. Geburtstages einen Dankgottesdienst auf halbem Wege zwischen den beiden Pfarren in Mannersdorf vor dem Gasthaus von Gabi und Andreas Groissmayr.

Fotos: zVg Pfarre Hürm/Erich Schmeissl und Manfred Gundacker
  1 / 9   Fotos: zVg Pfarre Hürm/Erich Schmeissl und Manfred Gundacker

Der Ablauf der Feldmesse wurde von den beiden stellvertretenden Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates, Maria Reithner aus St. Margarethen und Michaela Schober aus Hürm sowie von Mitgliedern des Pfarrgemeinderates beider Pfarren organisiert. Für die musikalische Gestaltung der Messe sorgten die Blasmusikkapelle Hürm unter der Leitung von Matthias Gerstl, der Hürmer Kirchenchor mit Chorleiterin Sandra Frischauf und der Chor Decolores geleitet von Roswitha Winter aus St. Margarethen. Den Gottesdienst zelebrierten abgesehen von Pfarrer Hell auch Diakon Hugo Schiefer sowie Diakon Martin Hofer, der in seiner Predigt die ersten 50 Jahre des „Geburtstagskindes“ Revue passieren ließ. Als Gastpfarrer wurde auch Pfarrer Ruprecht Zöchbauer begrüßt.

Geschenke für den Jubilar

Am Ende der Messe wurde der beliebte Pfarrer mit Geschenken überhäuft: Abgesehen von den großzügigen Bierspenden der beiden Pfarren sowie der beiden Bürgermeister Franz Trischler und Johannes Zuser gratulierten die Ministranten beider Pfarren mit Rosen, einer Riesentorte sowie einem Gutschein für einen gemeinsamen Tagesausflug oder Picknick. Außerdem hatten die Jungscharkinder einen Rosenkranz gebastelt. Im Anschluss an die Geschenkübergabe lud Pfarrer Hell zur Agape mit Bier, Weißwurst und Brezen ein.

Radler gratulierten

Da Pfarrer Hell aktiver Präsident des Radclubs St. Margarethen ist, war auch eine Abordnung mit ca. 45 Radlern in Vereinsdressen gekommen, um mit ihrem Präsident die Messe zu feiern und einige Geschenke zu überreichen. Als Glückwunschkarte fungierte das Jugendrad von Pfarrer Hell, auf dem sich alle anwesenden Mitglieder unterschrieben haben. Zudem erhielt der Präsident unter anderem auch ein Fotomosaik, aus über 2000 Einzelfotos zusammengestellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden