Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK. Am 1. Dezember verwandelt sich die Himmelstreppe wieder in eine Konzertbühne. Die Mostviertler Originale von Opfekompott performen sowohl unplugged in der Mariazellerbahn als auch on stage in der Ötscher-Basis Wienerbruck.

Die Mostviertler Band Opfekompott spielt unplugged in der Mariazellerbahn und danach in Wienerbruck für Licht ins Dunkel. Foto: Fred Lindmoser / lifepictures.at

Bereits zum dritten Mal engagiert sich die Band aus dem Pielachtal im für ein Konzert eher ungewöhnlichen Ambiente der Mariazellerbahn für den guten Zweck. „Da wir selber aus der Region kommen und auch gerne mit der Mariazellerbahn fahren, bietet die Himmelstreppe einen perfekten Rahmen für diesen Anlass“, erklärt Bandmitglied Michael Flieger. Die Einnahmen des Benefizkonzertes gehen zur Gänze an Licht ins Dunkel.

Zustieg an jeder Haltestelle möglich

Der Zustieg zum Konzert im Zug ist während der Hinfahrt zwischen St. Pölten (14.37 Uhr) und Wienerbruck (16.32 Uhr) an jeder Haltestelle möglich: unter anderem in Ober-Grafendorf (14.54 Uhr), Hofstetten-Grünau (15.06 Uhr), Kirchberg an der Pielach (15.23 Uhr), Frankenfels (15.41) und Laubenbachmühle (15.49 Uhr). Bei Kauf eines Konzerttickets wird automatisch eine Sitzplatzreservierung in der Bahn vorgenommen. Abendkassa-Tickets sind in der Ötscher-Basis je nach Verfügbarkeit erhältlich. Der Ticketpreis kommt zur Gänze Licht ins Dunkel zugute und inkludiert neben den beiden Konzerten die Hin- und Rückfahrt mit der Himmelstreppe (inklusive Sitzplatzreservierung und Getränk) sowie ein kleines Buffet in der Ötscher-Basis. Kinder bis 15 Jahre zahlen die Hälfte.

Samstag, 1. Dezember 2018

• 14.37 Uhr: Abfahrt der Himmelstreppe in St. Pölten Hbf

und Beginn des Unplugged-Konzertes in der Mariazellerbahn

• 16.32 Uhr: Ankunft der Himmelstreppe in Wienerbruck

• 17.30 Uhr: Beginn des Konzertes von Opfekompott

in der Ötscher-Basis Wienerbruck

• 19.29 Uhr: Retourfahrt der Himmelstreppe ab Wienerbruck

• 21.22 Uhr: Ankunft in St. Pölten Hbf

Tickets für das Konzert sind in limitierter Auflage in den Filialen der Sparkasse im Pielachtal sowie online im NÖVOG-Webshop erhältlich: www.webshop.noevog.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden