OBER-GRAFENDORF. 111 Kilometer und 5.000 Höhenmeter in maximal 28 Stunden müssen Läufer im Rahmen des vierten Dirndltal Extrem Ultratrail bewältigen - nonstop. Am 1. August um 6.00 Uhr erfolgt der Startschuss auf dem Sportgelände des ESV Ober-Grafendorf. Anmeldungen sind noch bis 8. Juli möglich.
Von Ober-Grafendorf führt der Lauf über Hofstetten zur „Luft“ in Kirchberg, über den Stierberg auf den Grüntalkogel. Weiter nach Weißenbach, Frankenfels und Schwarzenbach. Von dort geht es auf den Eisenstein über den Hohenstein nach Schrambach bis auf die Geiseben, wo der Aufstieg auf den Kaiserkogel erfolgt. Die letzten 21 Kilometer gehen mehr oder weniger „bergab“ bis ins Ziel auf dem Sportgelände des ESV Ober-Grafendorf.
„74 Läufer - acht Nationen - 18 Staffeln“
„Bisher sind 74 Einzelläufer aus acht Nationen - Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Holland, Rumänien, Jordanien und Amerika - und 18 Staffeln zu je vier Läufern angemeldet“, erklärt Organisator und Rennleiter Gerhard Lusskandl. Den Streckenrekord halte der Österreicher Gerhard Schiemer mit einer Zeit von elf Stunden und 58 Minuten. „Bei den Damen war bis jetzt die Österreicherin Nina Panzenböck mit einer Zeit von 13 Stunden 53 Minuten die Schnellste“, so Lusskandl.
Termin:
Samstag, 1. August 2015, 6.00 Uhr
Sportgelände des ESV Ober-Grafendorf
Anmeldungen noch bis 8. Juli 2015 unter www.dirndltalextrem.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden