Unbekannter Täter bedrohte Tankstellen-Angestellten mit Messer: "Gib ma tausend Euro"
ST. PÖLTEN. Ein bisher unbekannter Täter betrat gestern gegen 22 Uhr eine Tankstelle auf der Mariazellerstraße, nahm eine Getränkedose und ging damit zur Kasse. Als der 20-jährige Angestellte den Kaufpreis kassieren wollte, wurde er von dem unbekannten Täter mit einem Messer bedroht und mit den Worten „Gib ma tausend Euro“ aufgefordert, Bargeld herauszugeben.
Der Bedienstete übergab dem unbekannten Täter Bargeld in derzeit nicht bekannter Höhe. Daraufhin lief der Täter in Richtung Ausgang und flüchtete zu Fuß in Richtung Europaplatz beziehungsweise Maria-Theresien-Straße. Eine sofortige Fahndung verlief negativ.
Täterbeschreibung:
- Mann
- ca. 20-25 Jahre alt
- ca. 180-190 cm groß, schlanke Statur, kurze braune Haare.
- Der unbekannte Täter war bekleidet mit einem violetten Hemd, einer kurzen schwarzen Hose mit weißen Streifen, grauen Schuhen und schwarzen Socken.
- Der Täter sprach mit leicht ausländischem Akzent.
Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando St. Pölten, Kriminalreferat, unter der Telefonnummer 059133-35-3333, erbeten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
01.05.2018 10:20
ahaa...
seit wann sprechen st.pöltner mit ausländischem akzent?nicht dass ich wüsste.vertuschungsaktion der zeitungsschmieranten ?
02.05.2018 11:49
Antwort auf Gastuser
Lieber Gastuser. Die Bezeichnung "sprach mit leicht ausländischem Akzent" stand in der Presseaussendung der Polizei. Ich habe das nicht frei erfunden oder wie darf ich Ihren Kommentar verstehen?