Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Programm des VAZ St. Pölten von Jänner bis März 2017

Thomas Lettner, 10.01.2017 10:50

ST. PÖLTEN. Im VAZ St. Pölten, Niederösterreichs größtem Veranstaltungszentrum, fanden im vergangenen Jahr 257 Events statt, die von über 543.000 Gästen besucht wurden. Darunter fallen acht Bälle, 13 Messen, 31 Konzerte, über 60 Kongresse, drei Festivals und vieles mehr von Sport über Musik bis hin zu Kulinarik und Musical.

  1 / 2   Alf Poier feiert mit seinem neuen Programm „The Making Of Dada“ ein Comeback. Foto: Reinhard Mayr

Heuer feiert nicht nur das Haus selbst sein 25jähriges Jubiläum, sondern auch ihr Betreiber die NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH, die unter der Ägide des Brüderpaares Bernard und René Voak seit 15 Jahren Niederösterreichs größtes Veranstaltungszentrum führt.

Nach dem traditionellen Ballreigen mit dem Hauptstadtball (14. Jänner), dem Seniorenball (18. Jänner) und dem Ball der Technik (18. Jänner), die allesamt zu den größten Niederösterreichs zählen, geht es am 1. Februar mit dem Comeback von Alf Poier mit seinem neuen Programm „The Making Of Dada“, das vor allem einen Rückblick auf seine bisherige Karriere wirft und Alf in Höchstform zeigt, weiter.

Am 2. Februar geben sich wieder Christian Deix, Monika Ballwein, Erik Arno und René Velasquez-Diaz als Band „Insieme“ ein Stelldichein und kredenzen bei ihrem neuen Programm „Italo Pop Non Stop“ einmal mehr zahlreiche Italiohits. Zudem präsentieren sie ihre brandneue CD.

Am 7. Februar und am 26. Februar werden die weltweit erfolgreichsten und begehrtesten Magier, Thommy Ten und Amélie van Tass, die gerade am New Yorker Broadway für Furore gesorgt haben, wieder für Staunen und beste Unterhaltung für die ganze Familie sorgen. Beide Shows sind bereits ausverkauft.

Schlagerstar Michelle gastiert am 9. Februar, am 12. Februar wird wieder zum größten Maskenball Niederösterreichs, dem „UNION Kinder- & Familienball“ geladen, am 16. und 17. Februar findet die Bleib Aktiv! Seniorenmesse statt und am 19. Februar kehrt quasi „The King“ bei „ELVIS – Das Musical“ auf die Bühne zurück.

Zünftig wird es am 3. März bei den Dauerbrennern „Die Stehaufmandln“. Peter Peters und Rudi Kandera laden wieder zum „Heurigenkabarett“ und warten dabei mit irrwitzigen Doppelplaudereien, musikalischen Parodien und den besten Witzen auf.

Von 10. bis 12. März kommen große und kleine Modellbaufans bei der „Wunderwelt Modellbau“ auf ihre Kosten, und die Jüngsten dürfen sich auf ein neues Musical-Abenteuer bei „Bibi Blocksberg“ am 19. März freuen.

Musicalfans-Herzen schlagen beim Jubiläums-Konzert von Uwe Kröger & Pia Douwes am 25. März höher. Vor 25 Jahren avancierten sie mit „Elisabeth“ zum Musical-Traumpaar schlechthin und sind es bis heute geblieben. Im Rahmen ihres Konzertes geben sie ein grandioses Best Of Konzert.

Am 31. März ist Erich von Däniken dann wieder den mysteriösesten Orten und Phänomenen der Welt auf der Spur und entwickelt manch spannende Erklärungstheorie.

Zur Website des VAZ geht es hier.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden