Der Designverliebt Kreativmarkt XL verwandelt das Löwahaus wieder in das kreative Zentrum St. Pöltens
ST. PÖLTEN. Der Designverliebt Kreativmarkt XL geht in die zweite Runde. Wie schon der erste im vergangenen Herbst findet auch der Kreativmarkt „Frühlingserwachen“ im Löwa-Haus am Neugebäudeplatz statt und lässt mit vielen Neuigkeiten aufwarten.
Am Samstag wird der Kreativmarkt um 13 Uhr von Bürgermeister Matthias Stadler (SPÖ) feierlich eröffnet. „Es werden wieder viele lokale kreative Aussteller mitmachen, die das kreative Potential im St. Pöltner Raum veranschaulichen“, kündigt Barbara Ringseis an, ihres Zeichens Erfinderin und Organisatorin der Veranstaltung und Verantwortliche für das Marketing. 70 Aussteller werden am 25. und 26. März dem Löwahaus Leben einhauchen und den Neugebäudeplatz für ein Wochenende zum kreativen Zentrums St. Pöltens machen. „Wir laden wieder alle Designverliebten ein, bei freiem Eintritt durch die Stände aus den Bereichen „Mode/Design/Ernährung“ zu schlendern und sich mit den neuesten Kreationen der Saison Frühling/Sommer 2017 einzudecken, sich an den „Foodtrucks“ mit Speisen und Getränken zu versorgen und beim kreativen Programm mitzumachen oder einfach in der Lounge das bunte Treiben zu genießen“, so Ringseis.
Vegane Spezialitäten
Mit dabei sind viele neue Aussteller aus Österreich und Deutschland, die die neuesten Trends für Frühling und Sommer präsentieren. Nebenbei haben sich lokale Größen einige Dinge für die kommende Kurzärmelsaison, Ostern und Muttertag überlegt. Die Vorjahressiegerin des Designverliebt Blogger Awards Cella von „ehrlich und echt - vegan“ führt nach dem Designverliebt Vegan Award durch die Angebote des Vegan-Specials am Markt (von kulinarischen Köstlichkeiten bis vegane Schuhe). Stoffgärtnerinnen und die Ecolodge bieten frühlingshafte Stoffe und frische Kurzärmel-It-Pieces (im Trend liegende Kleidungsstücke oder angesagte Accessoires) dar. Neu ist auch eine Kinder-Kreativecke für Klein und Groß.
After Markt-Party im Egon
Ebenfalls neu sind Ibini Bastelboxen, Vegan-Spezialitäten und vegane Marktführungen, der Jungdesigner-Award, die Art Zone mit Kunstauktion für einen guten Zweck (Kurator: Hennes Felix), ein „Meet and Greet“ mit der Insbesondere Innenstadt und der New Design University oder Kunsthandwerksvorführungen und Workshops zum Thema „Kreative Naturkosmetik“. Beim Meet and Greet mit der Insbesondere Innenstadt wird Michael Miksch von Jäger Immobilien über die Zukunft des Standorts Neugebäudeplatz berichten, was für interessierte Bürger oder Wirtschaftstreibende empfehlenswert ist. Am Samstag kann bis 20 Uhr eingekauft werden, anschließend findet eine „After Markt-Party“ im Musikcafé Egon statt. Am Sonntag können unter anderem in der „Changemaker-Area“ Sozialprojekte, Innovatoren und ihre Produkte kennengelernt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden