Sommerfestival am Rathausplatz mit internationaler Gastronomie und Musikprogramm
ST. PÖLTEN. Am Rathausplatz findet von 5. Juli bis 12. August wieder das Sommerfestival statt. Täglich ist von 16 Uhr bis Mitternacht bei freiem Eintritt geöffnet.
1998 war das Sommerfestival noch ein Film- und Kulturfestival. Heute ist es ein Fixtermin im Herzen der Landeshauptstadt, das südliches Flair, laue Sommerabende und Bodenständigkeit vereint. Sowohl bei der Gastronomie als auch beim Musikprogramm zeigt sich das Sommerfestival in diesem Jahr von einer frischen, internationaleren Seite.
Erweitertes Gastro-Programm
Im Gastrobereich wurde das Programm erweitert. „Brot & More“ mit Hubert Kohlmayer wird die Besucher mit französischem Champagner verwöhnen, das Schauspiel mit Otto Raimitz internationale Küche anbieten. Mit der Küche aus dem Hause Bauer wagt sich das Sommerfestival auch auf spanischen Boden. In diesem Jahr ist auch Daniela Pottendorfer mit ihrem S'Zimmer dabei, mit dem sie bodenständige Küche anbietet. Cocktails, auserlesene Weine und spezielle Sommerdrinks dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Open Air-Kino
Aber nicht nur die Gastronomie, sondern auch die Musik putzt sich fein raus für das Sommerfestival. Die Musikalische Innenstadt, die in den Vorjahren in den Monaten Juli und August immer eine Pause eingelegt hat, wird in einer eigenen Sommer-Edition an den ersten fünf Freitagen das Musikprogramm bestreiten.Natürlich wird es auch heuer wieder das Cinema Paradiso Open-Air Kino geben (mit Eintritt).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden