Spannende Blicke hinter die Kulissen und ergreifende Momente im Landestheater (Mit Fotoserie)
ST. PÖLTEN. Interessante Einblicke bekamen jene Tips-Leser, die jüngst Theaterkarten für die Vorstellung von Stefan Zweigs „Ungeduld des Herzens“ samt Führung hinter die Kulissen und Sektempfang im NÖ-Landestheater gewonnen hatten. Öffentlichkeitsarbeiter Rupert Klima erklärte anschaulich, wie ein Theaterbetrieb in der Größe eines Kulturbetriebs wie dem Landestheater am St. Pöltner Rathausplatz funktioniert.
Viele Aha-Erlebnisse konnte Klima bei seiner Führung hinter die Theaterbühne den über 20 Besuchern bescheren. Nach einer kurzen Pause ging es in die bewegende Vorstellung über Mitleid und instinktive Abwehr von fremdem Leid, das Stefan Zweig in seinem Roman „Ungeduld des Herzens“ thematisierte. Allerdings musste das Werk erst für die Bühne adaptiert werden. Diese Aufgabe übernahm der Dramatiker und Romanautor Thomas Jonigk der auch gleich die Regie für dieses im Landestheater aufgeführten Stücks übernommen hatte. Eindrucksvoll dargebracht wurde es von Swintha Gersthofer, Moritz Vierboom, Michael Scherf, Tobias Voigt, Babett Arens und Magdalena Helmig.
„Ein außergewöhnliches Erlebnis“, lobten die Besucher anher Werk und Leistung.
Die nächsten Vorstellungen mit Einführungsgesprächen: am 23. Jänner 2016 um 15.30 Uhr am 30. Jänner 2016 um 18.30 Uhr.
Mehr: Landestheater NÖ
____________________________________
Weitere Artikel aus dem Raum St. Pölten https://www.tips.at/news/st-poelten,st-poelten-land
Kontakt Redaktion Tips St. Pölten: Werner Pelz, Mobil: 0676 700 11 75 // Mail: w.pelz@tips.at oder we_pe@gmx.at // Post: W. Pelz, Postfach 39, 3101 St. Pölten
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden