SANKT PÖLTEN. „Tanz im Gespräch“ – unter diesem Titel trafen zum fünften Mal tanzbegeisterte Menschen im Kulturhaus Wagram vor einer fachkundigen Jury aufeinander. Ziel ist der Austausch von Ideen und Erfahrungen aller Tanzensembles – unabhängig von Alter, Niveau oder Stilrichtung.
Von Ballett bis Step Dance, von Hip Hop bis Modern Dance brachten rund 90 junge Tänzer aus den NÖ Musikschulen am Wochenende hochkarätige Darbietungen auf die Bühne. Nach einem gemeinsamen Warm-Up präsentierten die einzelnen Ensembles ihre Programme und begeisterten mit einem außerordentlich hohen Niveau nicht nur die Jury, sondern auch das zahlreich erschienene Publikum.
Die Jury
Die Jury, bestehend aus Isolde Setka (Lehrende an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien), Eva Maria Kraft (Obfrau „Österreichische Berufsvereinigung für Tanzpädagogik“) und Doris Stelzer (Choreografin und Tanzpädagogin) gab den jungen Tänzern konstruktive Kritik zu ihrem Auftritt und Tipps für die weitere Arbeit.
Supervision
Abgesehen von den Jurorinnen bewerteten auch die Kollegen: jedes Ensemble war Supervisor für ein anderes Ensemble und gab den Kollegen Feedback. So wurde neben dem Tanzen auch dem Hinschauen, Reflektieren und Formulieren Aufmerksamkeit geschenkt. Nach dem Feedback durch Jury und „Partnerensemble“ ermöglichte ein erneuter Auftritt die Umsetzung der Anregungen.
Die teilnehmenden Musikschulen:
_ Musikschule Nibelungengau
_ Gemeindeverband der Walter Lehner Musikschule Hollabrunn
_ Musikschule des Gemeindeverbandes Prinzersdorf
_ Gemeindeverband der Johann Heinrich Schmelzer Musikschule Scheibbs
_ Gemeindeverband der Musikschule Südheide
_ Albert Reiter Musikschule Waidhofen an der Thaya
_ Musikschule Wieselburg
_ Europaballettkonservatorium der Stadt St. Pölten
_ Musikschule Staatz und Umgebung
_ Musikschule Mistelbach
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden