Erfolgreicher Deutsch-Abschluss am BFI St. Pölten
ST. PÖLTEN. Zehn Teilnehmer des BFI St. Pölten schlossen kürzlich den Lehrgang Deutsch der Berufsreifeprüfung mit der kommissionellen Prüfung erfolgreich ab. Die Kandidaten nahmen am BFI ihre Abschlusszeugnisse von Prüfer Christoph Stadlbauer und der Vorsitzenden Oberstudienrätin Gertrud-Ilona Horetzky entgegen.
Die Berufsreifeprüfung umfasst vier Fächer: Deutsch, Englisch, Mathematik und den berufsbezogenen Fachbereich. Die Ausbildung dauert mindestens ein Jahr, kann jedoch über mehrere Jahre ausgedehnt werden. Die Berufsreifeprüfung berechtigt wie jede andere Matura zum Studium an Universitäten und Fachhochschulen.
„Seit dem Start der Berufsreifeprüfung im Jahr 1997 haben über 19.000 Teilnehmer einen Vorbereitungslehrgang am BFI NÖ absolviert. Die Prüfungserfolgsquote von 85 Prozent im Bereich der „Matura für Erwachsene“ ist ein Zeugnis für die hohe Ausbildungsqualität am BFI NÖ“, präsentieren die BFI NÖ Geschäftsführer Peter Beierl und Michael Jonach den Erfolg der Berufsmatura am BFI NÖ.
Die nächste kostenlose Info-Veranstaltung findet am 13. Dezember in St. Pölten statt. Die nächsten Einstiegskurse zur Berufsreifeprüfung starten in St. Pölten ab dem 9. Jänner 2017. Dafür sind noch Plätze frei. Infos und Anmeldung unter www.bfinoe.at oder telefonisch unter 02742 / 313 500.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden