Der Herrenplatz wird zum Silvester-Hotspot in St. Pölten
ST. PÖLTEN. Das Rahmenprogramm zu Silvester findet in der Landeshauptstadt heuer nicht am Rathausplatz, sondern am Herrenplatz statt. Ein DJ, der Sketch-Klassiker „Dinner for one“ und ein großes Feuerwerk sorgen für Unterhaltung. Um ausreichend Speis und Trank kümmern sich die Innenstadtlokale.
Ein DJ sorgt ab 21 Uhr bis nach Mitternacht für die passenden Beats unter freiem Himmel. Mit den Klängen des Donauwalzers und einem Feuerwerk wird das neue Jahr in St. Pölten empfangen. Für die Gäste werden am Herrenplatz Sitzmöbel mit Decken und Heizschwammerln aufgestellt.
Gastronomie in und vor den Lokalen
- Das Cafe Schubert wird mit einer Big Bar im Ausmaß von einem kleinen Container ab 21 Uhr die Gäste bewirten. Zum Jahreswechsel gibt es wie immer auch ein Galamenü.
- Mit mehrgängigen Silvester-Menüs locken auch das „Dolce Vita“ auf den Rathausplatz und Haubenkoch Robert Langeneder in sein Restaurant Galerie in der Fuhrmannsgasse.
- Das Wellenstein wird mit einer Silvester-Spritzer-Seidl-Bar am Herrenplatz stehen und auch mit einer Bar vor dem eigenen Lokal vertreten sein. Zwischen dem Wellenstein und dem Vino geht es dann gleich nahtlos zur nächsten Silvesterzone weiter.
- Um Mitternacht gibt es vor dem Vino für alle Besucher ein Glas gratis Prosecco aus der Magnumflasche.
- Das Pepe Nero will mit einer Capodanno alla Italiana – mit einer italienischen Bar - aufwarten.
- Sämtliche Gastronomen haben natürlich ihre Lokale zusätzlich geöffnet.
- Gegen 23 Uhr wird vor dem Schubert in der Wienerstraße wieder die bereits traditionelle Aufführung des Sketch-Klassikers „Dinner for One“ die St. Pöltner erheitern.
Romeo und Julia zum Jahreswechsel
Wem das Böllerschiessen zu laut ist und wer das Jahr 2018 stilvoll mit einer Brise Kultur willkommen heißen will, kann sich im Landestheater Niederösterreich am Silvesterabend mit „Romeo und Julia“ die größte Liebesgeschichte aller Zeit zu Gemüte führen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden