Infoabend an der HAK für Berufstätige St. Pölten
ST. PÖLTEN. An der Bundeshandelsakademie St. Pölten (Waldstraße 1) wird seit Jahren eine Abend-HAK für Berufstätige geführt. Am Mittwoch, 30. Mai, veranstaltet die Schule zwischen 18 und 20 Uhr einen Informationsabend.
Die Abend-HAK schließt nach vier Jahren mit einer vollwertigen Reife- und Diplomprüfung ab, es kann aber auch nach bereits zwei Jahren ein Handelsschulabschluss (mit verschiedenen Berufsberechtigungen) abgelegt werden. HAS- oder andere Fachschul-Absolventen, die einen HAK-Abschluss anstreben, können im Sinne eines Aufbaulehrgangs direkt in einen höheren Jahrgang einsteigen. Auch andere einschlägige Vorbildung kann angerechnet werden, und durch die Modularisierung der HAKB (individuelle Wahl/Anwahl von einzelnen Gegenständen) ist außerdem eine größere Durchlässigkeit unter Beibehaltung des Klassenverbands gegeben.
Neuer Kurs für karenzierte Mütter und Wiedereinsteiger
Neu ist an der Bundeshandelsakademie St. Pölten der Kurs „wirtschaftliche Grundausbildung“. Dieser umfasst den Großteil der Module der ersten beiden Semester und wird mit einem Zertifikat zusätzlich zu den Semesterzeugnissen bescheinigt. Der Kurs richtet sich besonders an karenzierte Mütter beziehungsweise an Berufs-Wiedereinsteigerinnen, die sich fortbilden wollen oder die Absicht haben, ihre früher erworbenen Kenntnisse aufzufrischen. Der Kurs steht aber auch allen anderen Interessierten offen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden