Hochzeitslocation Kulinarium Kuefstein verliert Pächter Gastro-Zwieselbauer
ST. PÖLTEN. Die Gastro-Zwieselbauer GmbH ist seit 30. September nicht mehr Pächter des Kulinarium Kuefstein im Schloss Viehofen. Geschäftsführer Christian Zwieselbauer begründet dies mit zu hohen Investitionskosten infolge zu hoher Auflagen.
Seit 2011 war Gastro-Zwieselbauer auf dem 550 Quadratmeter großen Areal eingemietet. Der Pachtvertrag mit dem Eigentümer Jägerbau wurde einvernehmlich aufgelöst. Neben den hohen Investitionskosten hätten laut Prokurist Leopold Pasteiner auch Anrainerbeschwerden eine Rolle bei der Vertragsauflösung gespielt. Zwieselbauers Hauptaugenmerk liegt nun neben diversen anderen Aufträgen auf dem Catering für die Mehrzweckhalle Michelbach (Bezirk St. Pölten-Land) und die Veranstaltungshalle Zwettl.
Büros statt Gastronomie
Da neben der Widmung für Gastronomie auch die Widmungen für Büro und Wohnen vorhanden sind, will Jägerbau die Räumlichkeiten nun wie schon vor 2011 als Büros vermieten. Derzeit sei man so Pasteiner bereits in Verhandlung mit Interessenten. Eine Vermietung an ein Gastronomieunternehmen sei nicht mehr angedacht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden