Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zeugen Jehovas setzen sich in Broschüre mit dem Ursprung des Lebens auseinander

Thomas Lettner, 07.01.2017 18:54

ST. PÖLTEN. Im Februar präsentieren Jehovas Zeugen im Bezirk St. Pölten eine wissenschaftliche Abhandlung mit dem Titel „Der Ursprung des Lebens – fünf Fragen kritisch beleuchtet.“ 

Kathi und Delia sind begeistert von den Ergebnissen der Wissenschaft. 
Foto: JZ
Kathi und Delia sind begeistert von den Ergebnissen der Wissenschaft. Foto: JZ

„Die Frage des Ursprungs beschäftigt die Wissenschaft seit Jahrzehnten. Ihre Erkenntnisse waren oft nur von Experten verständlich. Die vorliegende Broschüre verpackt über 50 Bezugnahmen namhafter Wissenschaftler in anschauliche Bilder, stilistische Darstellungen und Zeichnungen – fast durchgängig vierfarbig. Den Schwerpunkt bildet die Zelle, ihre Schutzmauer, die Zellfabrik und die DNA. Jedes Kapitel fast übersichtlich 'Fakten und Fragen' zusammen. Hier ein Beispiel: Bei einem Kind im Mutterleib bilden sich in einer einzigen Minute 250.000 Gehirnzellen“, sagte Franz Michael Zagler, Beauftragter für Nachrichten der Zeugen Jehovas.

Zagler weiter: „Der Bogen spannt sich bis zur Frage, ob alles Leben auf einen gemeinsamen Vorfahren zurückgeht. Unter die Lupe werden sowohl Fossilzeugnisse als auch Missing Links genommen. Die Ergebnisse faszinieren – versprochen!“

Die kostenlose Broschüre erhält man entweder direkt von einem Zeugen Jehovas, der an die Tür kommt, oder per Post. Sie kann auch im Internet in vielen weiteren Sprachen gelesen oder als pdf-Datei heruntergeladen werden. Bei Fragen ist die Telefonnummer 0676/637 84 96 zu wählen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Gastuser
Gastuser
08.01.2017 22:28

Wissenschaftliche Betrachtung?

In diesem Machwerk werden etliche Wissenschaftliche Erkenntnisse einfach komplett ignoriert. Willkommen im Mittelalter...

Antworten
Gastuser
Gastuser
09.01.2017 12:26

Eine Frage der Logik

Mir ist keine vernünftige wissenschaftliche Theorie bekannt, die den Ursprung des Lebens (nicht die Weiterentwicklung dessen) überzeugend erklärt. Die Broschüre setzt z.B. am Kern an - wie soll sich Leben durch Zufall entwickeln, wenn der komplexeste Datenspeicher der Welt - die DNA - sich ja ohne bereits fertige DNA nicht entwickeln kann? Wenn man liest, wie genial die DNA und die Abläufe im Zellkern funktionieren, gebietet es die Vernunft, Planung dahinter zu erkennen. Einen intelligenten Designer hinter dem absolut genialen Design der Natur kategorisch auszuschließen ist unwissenschaftlich. Denn die Wissenschaft sollte der Logik der Erkenntnisse folgen, wohin immer diese einen auch führen mögen. Und das unvoreingenommen.

n