Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tourismusschule WIFI St. Pölten startet mit zwei neuen Schwerpunkten ins nächste Schuljahr

Thomas Lettner, 10.04.2018 15:14

ST. PÖLTEN. An der Tourismusschule WIFI St. Pölten werden ab nächstem Schuljahr die neuen Schwerpunkte „Food Design und Entertainment“ sowie „Digitales Marketing“ angeboten. Die Schüler müssen einen der beiden Schwerpunkte, die ab der ersten Schulstufe stattfinden, auswählen.

Foto: Thomas Lettner
Foto: Thomas Lettner

Mit „Food Design“ wurde ein schulischer Schwerpunkt geschaffen, der sich mit dem nachhaltigen Ablauf von Food Design-Prozessen beschäftigt. Diese Ausbildungsschiene an einer Tourismuschule kombiniert mit Entertainment ist einzigartig im deutschsprachigen Raum. In den Bereichen Essen, Tourismus, Design, Regionalität und Nachhaltigkeit sollen den Tourismusschülern innovative berufliche Perspektiven geboten werden.

Aufholbedarf im Bereich Digitalität

Die digitalen Technologien bieten dem Tourismus umfangreiche Möglichkeiten und Chancen, um eine sehr enge und hochqualitative Beziehung zum Gast aufzubauen. „Wir haben einen Aufhobedarf bei High Speed-Leitungen und im digitalen Knowhow“, meint Josef Wanas, Koordinator des Schwerpunkts Digitales Marketing. Das Wissensdefizit müsse aufgefüllt werden, und es brauche digitale Handwerkszeuge und Vernetzungstools. Im Schwerpunkt Digitales Marketing wird bespielswiese richtiges Fotografieren, Video- und Audiotechnik oder das Erstellen von Podcasts unterrichtet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden